xunds-grauholz - bewegt: Etappe 1 Fraubrunnen - Jegenstorf

 

Datum & Zeit Freitag, 30. August 2019, 17:30 bis ca. 19:30
Treffpunkt Zollikofen Station RBS, von da mit der RBS zum Start
Start Fraubrunnen
Ziel Jegenstorf
Strecke Fraubrunnen - Grafenried - Jegenstorf, 5.5km (1h20')

 

Bei spätsommerlichen Temperaturen trafen sich 4 1/2 bewegte xunds grauhölzler auf dem RBS Perron, um von Zollikofen aus Richtung Fraubrunnen zu fahren. Während viele von der Arbeit heimkehrten, brachen wir auf. Eine Wanderkarte erwies sich nicht als notwendig, denn einige hilfsbereite Ortskundige und die gelben Wanderwegschilder wiesen uns den Weg über Grafenried nach Jegenstorf. Und während sich die Jegenstorfer etwas statisch bewegten, mussten wir uns aktiv stillhalten, damit das Foto einigermassen scharf wurde:

Auch nächsten Freitag sind wir wieder unterwegs (von Jegenstorf nach Schönbühl) und ich kann versichern, dass es im Zug und auf den Wanderwegen noch Platz genug gibt für Bewegte.

31.08.2019 Beat Arnet (gegengelesen R. Fankhauser)