xunds-grauholz - bewegt: Etappe 3 Shoppyland - Jegenstorf

Etappe 3 (Karte)

Datum & Zeit Freitag, 24. August 2018, 17:00 bis ca. 18:30
Start Shoppyland (Station RBS)
Ziel Jegenstorf (Station RBS)
Strecke Shoppyland-Jegenstorf, 5.7km (1h25')

 

Bei schönstem Hochsommerabendwanderunterwegswetter starteten wir am 24. August zur dritten Etappe zum Entdecken unserer Region Grauholz. Kurz führte uns der Weg entlang der Strasse und der unüberhörbaren Autobahn. Bald wies uns der Wanderweg durch den Wald und entlang von saftigen Wiesen. Statt auf Golfbälle galt es nun auf verirrte Nousse achtzugeben.

Wir sieben Teilnehmenden waren derart in Gespräche vertieft, dass wir sogar das Fotografieren vergassen und einfach das gemeinsame Unterwegs genossen.

Zufrieden und durstig erreichten wir Jegenstorf und machten Halt in einem "angeschriebenen Haus", wo schliesslich das einzige Foto entstand:

Nächste Woche starten wir zur letzten Etappe von Jegenstorf nach Fraubrunnen mit unserem Wanderleiter Ruedi Ritter - letzte Gelegenheit zum Mitwandern.

Hier gehts zur Anmeldung.

Autor: B. Arnet, gegengelesen: R. Fankhauser