xunds-grauholz - bewegt: Etappe 4 Jegenstorf - Fraubrunnen

Etappe 4 (Karte)

Datum & Zeit Freitag, 31. August 2018, 17:00 bis ca. 18:30
Start Jegenstorf (Station RBS)
Ziel Fraubrunnen (Station RBS)
Strecke Jegenstorf-Grafenried-Fraubrunnen, 5.5km (1h20')

 

Nun ist die letzte Etappe unserer Wanderungen also auch schon angebrochen und ich wartete auf dem Bahnhof Jegenstorf auf die zahlreichen Teilnehmer. Um 17:15 waren wir dann 2 Teilnehmer und wir starteten den Abschnitt Jegenstorf über Grafenried nach Fraubrunnen. Das Wetter war sehr durchzogen, aber der Regen verschonte uns.

 

Im Wald zwischen Jegenstorf und Grafenried besuchten wir die Baumschule „Pflanzengarten Buchhof“, ein interessanter Ort, der aber etwas vernachlässigt wirkt.

 

 

Die zwei Unentwegten:

 

 

Weiter zogen wir über Grafenried vorbei, wo wir uns bei einem Bauernhaus mit Bio-Äpfeln eindecken konnten.   In Fraubrunnen angekommen, besuchten wir die Kirche und verewigten den „Volksmarsch gsunds-grauholz“ im Besucherbuch der Kirche.

 

 

Nach 1h30 haben wir das Ende der vierten Etappe erreicht und damit den „Volksmarsch 2018“ beendet. Nach der Reflexion über die erlebten Etappen haben wir einige Erfahrungen und Ideen gewonnen, die für die Planung der nächsten Wanderungen nützlich sein werden.

 

Autor: Ruedi Ritter, gegengelesen von Beat Arnet